Skip links

view
drag
— Ideen, die uns auf morgen vorbereiten

Unprepared

Der richtige Zeitpunkt, um es besser zu machen? Immer jetzt! Oder am 23.09.21

Mal ehrlich. So richtig überraschend kamen viele Probleme in dieser Welt nicht. Schwupps Klimakrise? Zack soziale Ungerechtigkeit? Pamm Rassismus? Nope! Und doch trifft uns vieles unvorbereitet.

Mit unserer Talk Reihe „Unprepared“ präsentieren wir Menschen und Ideen, die uns auf Morgen besser vorbereiten. Nachhaltigkeit trifft auf Kreativität. Hoffnung auf Pragmatismus. Und Inspiration trifft geballt auf euch!

HOL DIR DEIN TICKET

„Unprepared“ ist nicht nur Inhalt, sondern auch Form der Talks

Von unseren Speakern bekommt ihr keine zig mal vorgetanzten Präsentationen. Sie sind unvorbereitet. Warum das gut ist? Weil wir die übliche Barriere zwischen Expert:in und Publikum aufbrechen wollen. Mit einigen Tools und Methoden führen wir euch gemeinsam durch den Abend und sorgen damit direkt für mehr Austausch – nicht erst beim Get-together Getränk.

Programm am 23.09.21:
18:00 Einlass
19:00 Talkrunde
20:30 Networking mit Bar & Food Truck
23:00 End

„Weiter so!“
Kein Weltverbesserer ever.

Unsere Talkgäste kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Doch in einem sind sich alle einige: mit „weiter so“ kommen wir nicht mehr weiter.

Talkgäste am 23.09.21:

Florian Pachaly, Co-Founder RECUP

Florian hat RECUP gestartet – und damit auch eine kleine Revolution. Wie? Durch seinen unerbittlichen Kampf für mehr Mehrweg im To-Go Geschäft. Wusstest du, dass wir allein in Deutschland 2,8 Milliarden Einwegbecher jährlich verbrauchen? Wie viele davon RECUP einspart und was das konkret im Kampf gegen die Klimakrise bedeutet erfährst du am 23. September!

Charlotte Roever, Permakulturgärtnerin

Charlottes Waffe ist die Handschaufel. Der erklärte Feind die konventionelle Landwirtschaft. Und die Idee wie’s besser geht: Permakultur. Jetzt mal ehrlich: Eine nachhaltige Landwirtschaft, die natürliche Ökosysteme und Kreisläufe der Natur nachahmt, klingt doch simpel und brillant zugleich?

Wolfgang Westermeier, Co-Founder FarmInsect

Wolfgang züchtet Insekten. Nicht zum Eigenverzehr, sondern als Tierfutter für die Landwirtschaft. Und warum?? Weil effizientere Ressourcennutzung und bis zu 50% CO2 Einsparung für sich sprechen. Klingt sehr speziell aber auch verdammt innovativ, oder?

Michael Sixl, Co-Founder GerneOhne

Michael macht Einkaufen ohne Müll möglich. Also “zero waste”, statt 220 Kg Verpackungsmüll, die jede:r Deutsche jährlich verursacht. Und das geht ganz einfach: Der plastikfreie Einkauf wird klimaneutral nach Hause geliefert, leere Gläser gegen volle getauscht. Klingt gut, oder?!

HOL DIR DEIN TICKET

P.S. Die Ticketerlöse fließen in das Urban Gardening Projekt Radicchio Radicale (alles non-profit & mit mucho amore).